So, so wichtig!!!

Exit-Strategie Klimawährung ECO -

Exit-Strategie Klimawährung ECO
von Angela Hanson

Wie kann man den Klimawandel aufhalten und dafür sorgen, dass auch unsere Kinder ein angsfreies und sicheres Leben, leben dürfen?

Diese Frage sollte sich jeder ernsthaft stellen. Man wird jedoch sehr schnell merken, dass man entweder schon alles tut, es scheinbar aber keine Wirkung hat oder man zur 'die anderen machen ja auch nichts' Haltung neigt.

Es wird darauf gewartet, dass die Politik sich darum kümmert. Doch die wollen wieder gewählt werden und sich nicht mit unbequemen Maßnahmen, unbeliebt machen.
Es fehlt an einem wirksamen Konzept um den Kollaps zu verhindern, so lange dies noch möglich ist. Und es ist bereits kurz vor zwölf!

Ich war daher sehr gespannt, wie dieses Buch zur Problemlösung beitragen kann.

Die Idee eines digitalen Emissionsbudgets für jeden Bürger und ein Emissions Preisschild für alle Waren könnt die Lösung sein um die gestellten Klimaziele punktgenau zu erreichen.

Mir hat das vorgestellte Konzept sehr gut gefallen. Es wird mit den beiden bisher auf den Weg gebrachten Systemen verglichen und zeigt sehr deutliche Vorteile.

Das Buch selbst ist mit vielen Fachausdrücken und - begriffen gespickt, die das Lesen nicht unbedingt leicht machen.
Für die breite Masse, wäre eine leichtere und verständlichere Sprache wahrscheinlich sinnvoll.
Denn dieses Buch sollte von jedem gelesen werden!

Und wenn dann endlich (hoffentlich bald) der Ernst der Lage erkannt wird, muss das System nur noch eingeführt und umgesetzt werden!

Ich hoffe sehr darauf, dass dieses Buch eine breite Leserschaft findet und sich jeder über die Problematik Gedanken macht!