So spannend !!

Pray - Meine Rache findet euch -

Pray - Meine Rache findet euch
von Lisa Jackson

Rezension:

Ich habe mich sehr darüber gefreut, den Ermittlern Rick Bentz und Reuben Montoya wieder zu begegnen.  Ich habe nicht alle 8 vorherigen Teile gelesen, war aber überraschend schnell wieder vertraut mit den Charakteren.
Es scheint, dass ein Mörder aus längst vergangener Zeit wieder zuschlägt. Mehrere Prostituierte werden ermordet, erwürgt mit einem Rosenkranz, und neben den Leichen findet man einen 100-Dollar-Schein.
Ist der Rosenkranzmörder wieder aktiv? Aber Rick Bentz hat diesen doch vor 10 Jahren eigenhändig erschossen, jedoch wurde seine Leiche nie gefunden. Hat er etwa überlebt.
Doch was Bentz noch viel mehr beschäftigt ist, dass seine Tochter Kristi und deren Mann überfallen wurden.  Sein Schwiegersohn überlebt diesen Anschlag nicht und schon bald stellt sich die Frage, ob dieser Überfall nicht eher Kristi gegolten hat. Kristi hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bücher über Serienkiller zu schreiben und kommt diesen Verbrechern dadurch sehr nah. Auch die Familienangehörigen der Mörder fühlen sich durch ihre True-Crime-Romane persönlich angegriffen.  Womöglich ist Kristi nach wie vor in großer Gefahr.
Und wie ich es von Lisa Jackson gewohnt bin, gibt es natürlich auch Kapitel, in denen der Serienkiller zu Wort kommt und dass machte das ganze noch viel spannender und ich hatte öfters eine Gänsehaut.

Fazit:

Auch in dem 9. Teil der Serie hat mich Lisa Jackson wieder unheimlich gut unterhalten. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich zwingen, dass Buch auch mal aus der Hand zu legen. Es war einfach spannend mit Bentz und Montoya die Fälle zu recherchieren und immer wenn ich dachte, dass ich weiß wer der Killer ist, wurde ich wieder eines Besseren belehrt. Einfach genial und deshalb bekommt dieser Thriller 5 von 5 Sterne von mir. Eine Reihe, die jeder Thrillerfreund lesen sollte.