So spannend wie nie!

Vampire Knight. Bd.4 - Matsuri Hino

Vampire Knight. Bd.4
von Matsuri Hino

"Wenn du Zero retten willst, dann lass uns einen Handel abschließen." "Entweder du opferst..." "dich selbst,.." "oder..." "du schenkst mir..." "Kaname Kurans Leichnam."

Die Cross Academy ist in Unruhe, dann bald steht der "Ball" an, an den sowohl die Schüler der Day Class und der Night Class daran teilnehmen - und welcher Schüler der Day Class will das nicht? Auch Yuki muss sich anstrengen, denn die Klasse mit dem schlechtesten Durchschnitt muss als Personal auf dem Ball arbeiten. Währendessen verhält Zero sich komisch und Yuki geht dem deshalb auf die Spur. Dabei erfährt sie etwas schockierendes: Die neue Schülerin ist der Vampir, der Zero zum Vampir machte, "Shizuka Hio" (u wird nicht ausgesprochen). Bald darauf stellt Yuki sie zur Rede und Shizuka macht ihr ein Angebot um Zero zu retten. Etweder sie opfert sich selbst oder sie gibt ihr Kaname Kurans Leichnam. Für welchen Weg will sie sich entscheiden?

Der vierte Band der bissigen Serie - so spannend wie nie! Mit einer zusätzlichen Bonusstory!

Achtung Spoiler!

Was soll ich sagen? Okay ich fange mal damit an, dass ich es toll fand, als Zero sagte, dass er ohne sie (Yuki) nicht hätte weiterleben können. Zudem liebe ich die Stelle, als Kaname sagte, er wolle sie nur beschützen und hätte deswegen so gehandelt. An diesen Worten konnte man erkennen, dass er sehr besorgt um Yuki war. Außerdem fand ich es mutig (und naiv, aber mutig!) von Yuki sich selbst zu opfern, damit Zero kein Level E wird, sowie der Tatsache, dass sie auch auf dem Ball lachen konnte, weil sie wollte, dass Zero auch lacht. Man merkt in diesem Band wirklich Yuki's Besorgnis um Zero und das sie alles tun würde, um ihn zu retten.

Darüber hinaus mag ich die Geschichte über Zero's Vergangenheit mit seinem Z-Bruder Ichiru. An dieser Rückblende konnte man Zero's Absichten genau sehen, dass er Ichiru liebte oder besser gesagt ihn immernoch liebt und, dass Zero diejenigen, die er liebt, immer nur beschützen wollte. Früher Ichiru und heute Yuki. Er ist vielleicht ein Grisgrämer und ist unfreundlich, aber er macht das doch nur, um sie zu beschützen! Also ich er KEIN schlechter Mensch (eig. Vampir, aber ihr wisst was ich meine lol).

Puuh, so eine Rezension ist eine harte Arbeit. Ich hoffe er gefällt euch und ihr lest ihn auch!

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, das zu lesen!!!

Kommentare

Lily911 kommentierte am 05. März 2014 um 17:40

Und hier ist der Link zu Band 5 ♥ :

PS: In der 5. Rezension ist die 2. Staffel von "Vampire Knight", sie heißt "Vampire Knight Guilty".