So spannende Dystopie

Blumenherz -

Blumenherz
von Ilka Mella

Das ist mein erstes Buch der Autorin. & ich kann jetzt schon schreiben, dass es gewiss nicht mein letztes sein wird. Von der ersten Seite an war ich komplett in dieser tollen Geschichte gefangen. Es geht ins Jahr 2074 & was die Klimaschützer vorausgesagt haben, ist auch passiert. Die Welt wurde durch Gewitter, Stürme & Fluten nahezu unbewohnbar. Die Menschen auf der Erde leben in verschiedenen Aufteilungen, Ausgestoßene, Reiche & Despoten können nicht miteinander leben. So kämpft jeder für sich alleine ums Überleben. Dann gibt es noch Miriam, sie sollte im Jahr 2046 den Versuch starten auf der Raumstation "Hope" leben zu ermöglichen. Diese Mission ist leider gescheitert. Die "Hope" gilt als verschollen. Hier muss man sich jetzt mit den Außerirdischen arrangieren. Da Miriam Ärztin ist muss sie sich um den totkranken Jungen Traks kümmern. Sie fängt an Naturheilkräuter anzupflanzen.
Es gibt auch noch ein paar andere Charaktere, die man lieben, allerdings auch hassen kann. Miriam musste ich direkt in mein Herz schließen. Sie ist so stur, pflichtbewusst, zielstrebig & sehr mutig. Dann Traks, der kleine Außerirdische, er tat mir irgendwie leid, er war so tapfer, den muss man einfach mögen. Sebastian, der neben Miriam auch Arzt ist, hat eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte durchgemacht. Er hat das Herz am rechten Fleck & war auch so ein richtig toller Charakter. Nur um ein paar Charaktere vorzustellen. Allerdings gibt es noch mehr.
Die Geschichte nahm schon von der ersten Seite ordentlich Fahrt auf & man ist als Leser sehr schnell in der Geschichte gefangen. Was wahrscheinlich auch an den Wendungen innerhalb der Geschichte liegen könnte. Manchmal kann man sich nur schwer vorstellen, dass es so kommen könnte. Es geht in diesem Buch auch um Klimaschutz, ein Thema, das uns alle angeht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm, regt auch mal zum Nachdenken an, ist spannend & einfach toll. Dieses Cover ist so wunderschön!
Von mir gibt es eine klare Kauf - & Leseempfehlung!