Rezension

So wichtig!

Das Glück liegt im Darm -

Das Glück liegt im Darm
von Elisabeth Polster

Bewertet mit 4 Sternen

Insgesamt ist dieses Buch super informativ und sehr wertvoll. Es hat 121 Seiten, dann kommt eine Rezeptteil der rund 40 Seiten umfasst. Die Rezepte sind wahrscheinlich nicht schlecht, für mich sind sie allerdings nichts (Shakes und Smoothies sind nicht für mich ebensowenig, wie ich mir morgens 'aufwendig' ein Porridge kochen würde), des halb sind die Rezepte nicht schlecht, bloß für mich einfach nicht passend. 

Das Buch ist sehr angenehm und verständlich zu lesen und es macht sehr deutlich, wie wichtig ein gesunder Darm ist. Es wird sehr deutlich rüber gebracht, welche Krankheiten entstehen, wenn der Darm nicht gesund ist. 

Für mich ist die Darmgesundheit kein ganz neues Thema, somit war für mich einiges schon bekannt. Was ich aber nicht tragisch finde, denn somit wird nochmal deutlich, dass es wirklich so ist. 

Ich kann nur jedem Nahe legen, sich mit dem Thema Darmgesundheit zu beschäftigen!