So wunderbar!

Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee - Gaby Scholz

Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee
von Gaby Scholz

Die gesamte Geschichte wird umrahmt von wunderschönen Zeichnungen, die mir wirklich gut gefallen haben. Sie begleiten wunderbar die Geschichte.

Die Geschichte handelt von dem Pinguin Knirps, dem Hasen Co und dem Bären Carlos. Die drei treffen sich zufällig in einem alten Bauwagen, den sie alle für sich beanspruchen wollen.

Nachdem die drei sich zuerst um das Zuhause im Bauwagen gestritten haben beziehen sie es dann gemeinsam und jeder findet den Platz, der am besten zu ihm passt. Knirps die kühle Badewanne, Co die gemütliche Hängematte und Carlos das kuschelige Sofa. Da zeigt sich, dass auch ganz verschiedene Charaktere gut zusammen wohnen können und gemeinsam ist es allemal schöner als allein.

Klasse fand ich, dass Knirps nicht lügt, als Carlos ihn fragt, ob er seine Fische gesehen hat. Zuerst will er die Unwahrheit sagen, aber dann schwenkt er um und gibt zu, dass er sie gefressen hat. Für ein Kinderbuch finde ich dies Klasse, da es das richtige Vorbild für die Kinder gibt.

Ich finde, dass hier eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt wird, die Kinder sicher ansprechen wird. Allein schon der lispelnde Hase Co ist das Lesen dieses Buches wert. Sehr niedlich!

Ein ganz wunderbares Kinderbuch, welches von mir verdiente 5 Federn erhält, denn es gibt rein gar nichts daran auszusetzen.