Solide Unterhaltung:: Sturmtage

Sturmtage - Leila Meacham

Sturmtage
von Leila Meacham

An "Giganten" oder "Dallas", "Denver" oder "Die Colbys" erinnernde Familiensaga vor historischer Kulisse

Titel: Sturmtage
Verfasserin: Leila Meacham                                                                                                                                                                                                         Übersetzerin: Sonja Hauser

Produktinformation
 Broschiert: 672 Seiten
 Verlag: Goldmann                                                                                                                                                                                                     Ersterscheinungsdatum: 19. September 2016
 Sprache: Deutsch
 ISBN-10: 3442205174
 ISBN-13: 978-3442205172
 Originaltitel: Titans
 Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 5,5 x 20,8 cm

Über die Autorin:
 Leila Meacham arbeitete als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt in San Antonio, Texas, wo sie an ihrer nächsten großen Saga schreibt.

Inhaltsangabe:
 Texas um 1900. Nathan Holloway wächst in bescheidenen Verhältnissen auf einer kleinen Farm auf. Dennoch ist der junge Mann mit seinem Leben zufrieden. Bis ihm eines Tages zu seiner großen Überraschung der wohlhabende Trevor Waverling offenbart, dass er sein leiblicher Vater ist und Großes mit ihm vorhat: Trevor will ins Ölgeschäft einsteigen, und Nathan soll seine Firma langfristig übernehmen. Nach anfänglichem Zögern ergreift Nathan die große Chance und nimmt das Angebot an. Der Beginn eines rasanten gesellschaftlichen Aufstiegs und Anlass einer schicksalhaften Begegnung. Denn bei einem Geschäftstermin mit dem reichen Rancher Neal Gordon lernt Nathan dessen junge Tochter Samantha kennen – ohne zu ahnen, wie sehr Samantha sein Leben verändern wird..

(Quelle: Amazon).

Dieses Buch - es ist mein erstes dieser Autorin - erinnerte mich ein wenig an die Intrigen um die Ewings, Carringtons und Colbys und zugleich auch etwas an den schönen alten Film "Giganten" mit Elizabeth Taylor, James Dean und Rock Hudson. Der Originaltitel "Titans" deutet mE dauf hin, dass diese Ähnlichkeit nicht ganz ungewollt ist.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und gut zu der Geschichte passend, den Titel ebenfalls, denn stürmisch geht es in vielfacher Hinsicht zu und es kommt auch ein historisch authentischer starker Sturm vor.

Die Geschichte an sich ist in angenehm leicht lesbarem Stil geschrieben und ungemein spannend. Zusätzlich erfährt man einiges Interessante über Paläontologie,  Dinosaurier und Erdöl.

Nette Unterhaltung zur Entspannung...