Solider Abschluss

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6) - Jennifer Wolf

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)
von Jennifer Wolf

Der sechste und letzte Teil "Göttersohn" von Jennifer Wolfs Jahreszeiten-Reihe handelt von den wiedergeborenen Seelen von Yannis und Sol.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Teil am wenigsten gefiel. Die ersten Teile in denen jeder Jahreszeiten-Gott die Hauptrolle spielt, fand ich allesamt super. Auch Teil fünf "Göttertochter", sagte mir zu. Hier fand ich es dann aber doch alles zu viel. Schon wieder Yannis und Sol? Um die beiden ging es im vierten Buch und auch viel im fünften. Offenbar, zumindest der Widmung nach zu urteilen, sind die beiden die Lieblinge der Autorin, da es aber nicht meine sind, obwohl ich den vierten Band mit einem schwulen Paar sehr erfrischend fand, war es mir hier doch too much; zu viel Rehlein...

Gefreut habe ich mich, dass Nevis noch einmal kurz mitmischt, da er einfach meine Lieblinhsgjahreszeit ist.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, auch die Darstellung der Charaktere und der Aufbau der Story sind bekannt und gut. Man fiebert trotz allem mit.

Fazit: Meiner Meinung nach hätte es diesen sechsten Teil nicht geben müssen, da er nun aber da ist und ja auch nicht schlecht, für mich nur eben zu viele Wiederholungen enthält, würde ich trotzdem vorschlagen, dass man ihn, wenn man die Vorgänger alle kennt, auch ruhig lesen kann, um die Reihe komplett abzuschließen.