Solider Auftakt

Göttliche Insignien (Cataleyas Erbe 1) -

Göttliche Insignien (Cataleyas Erbe 1)
von Lilly C. Zwetsch

Fantasy und Götter und ich bin dabei.

Man ist direkt mitten drin in der Geschichte und erfährt nach und nach warum Cataleya 5 Jahre nicht da war. Und was damals passiert ist.
Ein wenig mehr Worldbuilding hat mir gefehlt, zwar hat man den Anfang welche Götter es gibt und was diese erschaffen haben, aber beim eigentlichen Verlauf der Geschichte fehlt mir das ein wenig.
Der Schreibstil ist der angenehm und flüssig, so das die Handlung Spaß gemacht hat zu lesen.
Man begleitet Leya und Tarik und bekommt deren Gedanken mit.
Was mich ein klein wenig am Anfang gestört hat ist, das Leya nach den 5 Jahren prompt ihre Freunde wieder im geheimen trifft und sie zusammen einen Plan direkt aushecken. Irgendwie fand ich diese Anfangs etwas merkwürdig.
Der Verlauf selber fand ich aber interessant und spannend und durch das Versprechen das Leya gegeben hat, fragt man sich wie sie ihren Auftrag schaffen wird.
Aber hinter allen scheint mehr zu stecken als auf den ersten Blick zu sehen ist, denn das ein oder andere passt nicht zusammen.
Daher fand ich das Ende spannend gemacht und hat meine Neugier geweckt wie es wohl weiter gehen wird.

Vom Fazit her bin ich so bei 3-3,5*.