Solider Krimi

Die verlassenen Kinder - Belinda Bauer

Die verlassenen Kinder
von Belinda Bauer

Rezension: 4/5⭐️

Vielen Dank an das @bloggerportal und an den @goldmann_verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Die Geschichte legt ihren Hauptfokus auf Jack, welcher nach der Ermordung seiner Mutter vor 3 Jahren selbstständig für sich und seine zwei Schwestern sorgen muss. Dies tut er durch Diebstähle. Durch diese findet er auch einen vermeintlichen Hinweis auf den Mörder seiner Mutter und will nun dafür sorgen, dass der Fall neu aufgerollt wird (vorzugsweise ohne, dass er verhaftet wird).

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was den Lesefluss erleichtert. Auch das Ende eines jeden Kapitels ist Weise gewählt, man möchte immerzu wissen wie es weitergeht und hegt diesen klassischen "nur noch 1 Kapitel" Gedanken.

Die Charaktere sind interessant, auch wenn ich mir mehr Input über die Geschwister und den Vater gewünscht hätte. Die Polizisten hingegen haben mir sehr viel Spaß bereitet weil keiner charakterlich zum anderen passen wollte.

Das Tempo im Buch ist schnell, es geschieht in kurzer Zeit recht viel, jedoch nicht so viel, dass man sich überrollt fühlen würde.

Einen ganz kleinen Kritikpunkt bekommt das Buch für das Layout. Die Mischung aus kleiner Schrift und einem Mangel an Absätzen haben es für mich schwer gemacht anfangs am Ball zu bleiben, sodass das Buch unnötig lange herum lag., nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe.

Fazit: Ein absolut gelungener Kriminalroman, der kurzweilig und spannend ist.