Solider Krimi

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis - Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis
von Carola Dunn

Miss Daisy ist eine junge Frau mit adeligem Hintergrund, die sich Anfang der 20er Jahre in London ihren Lebensunterhalt als Journalistin verdient. Als sie einen Bericht über ein altes Anwesen schreiben soll, wird dort während ihres Aufenthalts ein Toter beim Schlittschuhlaufen gefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, scheint Mord gewesen zu sein. Gemeinsam mit dem Polizeikommissar Alec Fletcher lässt Daisy es sich nicht nehmen, selbst zu ermitteln und der Polizei ein wenig zu helfen. Dass keiner den Toten mochte, grenzt die Zahl der Verdächtigen auf dem Anwesen nämlich keineswegs ein. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und führt den Leser sehr gut durch das Buch. Es wird alles sehr genau beschrieben. Man muss es mögen, mich persönlich hat es nicht gestört, da ich mir so alles besser vorstellen konnte.

Die Personen sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben, erinnert an die gute alte Zeit in England und ist wegen seiner spannenden Geschichte schnell zu lesen. Für alle Fans von Miss Marple oder anderen Romanen und Geschichten vom Beginn des 20. Jahrhunderts ist Miss Daisy unbedingt empfehlenswert. Ein ruhiger Krimischmöker, der unterhaltsam ist.