Rezension

solider Krimi, Auflösung ziemlich früh klar

Tod in der Provence, 1 MP3-CD - Pierre Lagrange

Tod in der Provence, 1 MP3-CD
von Pierre Lagrange

Bewertet mit 3.5 Sternen

Erster Band der Reihe um den sympathischen Commissaire Albin Leclerc

 

Commissaire Albin Leclerc ist eigentlich bereits in Rente. Aber die Katze lässt das Mausen nicht: als in seinem malerischen Heimatort Carpentras in der Provence eine Frauenleiche auftaucht, der die Füße abgehakt wurden, nimmt er erneut die Ermittlungen auf. Denn die Frau hat rote Haare und alles erinnert ihn an einen alten fall, den er nie lösen konnte.

Parallel zur Ermittlung wird aus der Sicht der Hamburger Illustratorin Hanna berichtet. Ihr Mann hat von einem Onkel ein Chateau geerbt. Ihr Mann Niklas verändert sich zusehends und sie selbst lernt einen interessanten Künstler kennen, der sein Atelier auf dem Nachbargrundstück hat. Als Leclerc sie kennenlernen, ist er alarmiert, denn auch Hanna hat rote Haare, die die Opfer.

Das Hörbuch ist gut gesprochen, die Story spannend. Leider ist ziemlich früh klar, wer eigentlich der Mörder ist. Trotzdem gute Unterhaltung.