Solider Krimi aus der Lübecker Bucht

Kalter Grund - Eva Almstädt

Kalter Grund
von Eva Almstädt

Pia Korittki ermittelt in ihrem ersten Fall! Neu im Team der Mordkommission in Lübeck muss sich Pia beweisen. Fachlich als auch menschlich weht ihr ein strenger Wind entgegen, und dann ist da noch der Dreifachmord auf einem Bauernhof. Pia und ihr Kollege Marten ermitteln, als dann auch noch ein junges Mädchen vermisst wird, überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Pia gelingen, den Fall trotz aller Widerstände zu lösen?

Eva Almstädt hat einen soliden Krimi mit dem ersten Band der Reihe rund um ihre Polizistin geschrieben. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und hat mich gefesselt. Der Erzählstil ist angenehm flüssig und temporeich, die Seiten konnte ich „weginhalieren“.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, ein wenig nervten mich ihre Probleme – bei der Polizei in der Lübecker Bucht arbeiten nur Egoisten und Trottel, die sich auch nicht sonderlich gut leiden können.

Nichtsdestotrotz eine klare Leseempfehlung an Krimi-Fans, die solides Handwerk schätzen und Lokalkolorit mögen.