Solider Reihenauftakt

Rescue Heroes - Save my Heart -

Rescue Heroes - Save my Heart
von Lia Harding

Inhalt: „Rescue Hero- Save my heart“ von Lia Harding ist am 01.04.2023 bei beHeartbeat by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der erste Band der Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe. Die Geschichte ist eine überarbeitete Neuauflage und früher schon mal unter dem Titel „Orkan im Paradies“ erschienen.

Selina flieht eines Abends Hals über Kopf vor ihrem Vater und Eduardo Guerrero. Guerrero ist ein Drogenboss. Ihr Vater hat Schulden bei ihm, weswegen Selina ihn heiraten soll. Sie hält allerdings gar nichts davon. Bei ihrer Flucht gerät sie in Seenot und wird von dem Coast Guard Dylan gerettet. Er hilft ihr sich auf der Bahamasinsel Cat Island zu verstecken. Dabei kommen sie sich langsam näher, während Guerrero weiter nach ihr sucht..

Meinung: Ich bin kein Fan von dem Cover. Das liegt aber einfach daran, dass ich grundsätzlich kein Fan von halbnackten Personen auf dem Cover bin. Der Hintergrund gibt, mit der Palme und dem Wasser, einen Hinweis darauf wo das Ganze spielt. Ich fand die Kulisse an sich gut und vor allem mal etwas anderes. Der Schreibstil war ganz gut. Allerdings hatte ich mir etwas mehr Spannung erwartet. Im Klappentext klang es mehr nach Action, aber die erste Hälfte plätschert eher etwas vor sich hin. In der vom Verlag angegebenen Inhaltsangabe klang es so als würde Selina viel früher entführt werden. Dadurch habe ich früher mit mehr Spannung gerechnet. Die Geschichte nimmt erst im zweiten Teil des Buches mehr Fahrt auf. Grundsätzlich mochte ich die Charaktere. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Man lernt Selinas Vater und Guerrero direkt am Anfang kennen. So kann man auch direkt verstehen warum Selina flüchtet. Sie ist eine selbstbewusste Frau und weiß was sie möchte. Trotzdem sieht man schnell, dass sie in einem wohlbehüteten goldenen Käfig aufgewachsen ist. Nach ihrer Flucht kommt die Unsicherheit. Ich hatte das Gefühl als würde sie die Welt jetzt nochmal mit anderen Augen sehen. Dylan hat mir auch gut gefallen. Er ist der perfekte Ritter in goldener Rüstung, nur dass er einen durchtrainierten Körper in Badehosen hat. Ich fand ihn mit seiner hilfsbereiten Art sympathisch. Die Beziehung zu seiner Schwester mochte ich genauso wie die Schwester selbst. Aber auch die Anziehung zwischen Selina und Dylan hat mir gefallen.

Fazit: Es hat mir etwas zu lange mit der Spannung gedauert und ging am Ende doch ziemlich schnell, aber ansonsten hat mir die Geschichte gefallen. Der ebenfalls überarbeitete Band „Jagd im Paradies“ heißt nun „Rescue my Love“ und ist am 01.05.2023 erschienen. Auch Band 3 und 4 sind 2023 schon bei beHeartbeat erschienen.