Sommer, Sonne und Gefahr

Rescue Heroes - Save my Heart -

Rescue Heroes - Save my Heart
von Lia Harding

Unterhaltsam und spannend

„Rescue Heroes – Save my Heart“ von Lia Harding ist der erste Band ihrer spannenden Rescue Heroes Reihe, die mit einem paradiesischen Setting verzaubert.

Selina hätte niemals gedacht, dass ihr geliebter Vater sie tatsächlich für seine Geschäftsinteressen verschachern würde, doch nun soll sie ausgerechnet den Drogenboss Eduardo Guerrero heiraten. Selina flieht mit ihrem Boot und gerät prompt in Seenot. Der Coast Guard Dylan rettet Selina in letzter Minute und erfährt später von den Hintergründen ihrer überstürzten und unüberlegten Flucht. Dylan will Selina unbedingt helfen und nimmt sie mit nach Cat Island in sein einsames Strandhaus. Dort fühlen sich beide sicher, aber Guerrero will sein Eigentum zurück und gibt nicht so leicht auf.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre spannend aufgebauten Wohlfühlgeschichten. Diesmal geht es an die sommerlichen Strände der Bahamas, wo es jedoch trotz Sonnenschein nicht weniger gefährlich zugeht.

Selina ist in einem behüteten goldenen Käfig aufgewachsen, was ihre Naivität und Unerfahrenheit erklären. Der Schock über die plötzliche Entscheidung ihres Vaters sitzt tief und trotz ihrer mutigen Flucht, wirkt Selina doch insgesamt ziemlich hilflos.

Dylan ist der klassische Ritter in weißer Rüstung, oder Badeshorts, der sofort alles stehen und liegen lässt, wenn die Prinzessin in Gefahr ist. Es fällt leicht, ihn zu mögen, denn er ist fürsorglich und absolut sympathisch.

Wahrscheinlich liegt es nicht nur an der gefährlichen Ausnahmesituation und dem paradiesischen Schauplatz, dass die Beziehung zwischen Selina und Dylan sehr schnell hohe Funken schlägt. Für mich war dies glaubhaft, auch wenn die Gefühle im weiteren Verlauf der Handlung ziemlich durchgeschüttelt werden.

Die unterhaltsame Story hat Spannung, Romantik und liebenswerte Charaktere im Gepäck, so dass diese Reise in die Sonne viel Spaß macht. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Story von Kyra und Leon.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!