Solides CozyCrime mit irischer Musik im Ohr

Der Tag beginnt mit Mord -

Der Tag beginnt mit Mord
von Molly Flanaghan

Worum geht's?

Fiona O'Connor kehrt aus Dublin zurück in ihr kleines Heimatdorf Ballinwroe an der irischen Westküste. Sie baut ihr Elternhaus in ein kleines Bed & Breakfast um. Doch schon bald geschehen unheimliche Dinge: Am Gartenzaun findet Fiona tote Vögel, und nachts schleicht jemand um das Haus. Als einer ihrer ersten Gäste tot in den Ruinen der Mühle gefunden wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Würde tatsächlich jemand so weit gehen, nur um ihr zu schaden?

(Klappentext)

Eine wirklich tolle Cozy Crime Geschichte! Für mich als großen Irland Fan war es wirklich toll, wie Land und Leute beschrieben wurden, wenn auch der Ort leider nur erfunden ist.

Die Geschichte wird spannend erzählt, macht einige Wendungen, sodass es nicht langweilig wird. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen, wenn es auch mE zum Schluss ein wenig kompliziert wird, weil mehrere Handlungsstränge aufeinandertreffen. Auch wirkt die Auflösung zu sehr gewollt und etwas abenteuerlich.

Alles in allem aber eine klug erzählte Geschichte, der es an Spannung und interessanten Charakteren nicht fehlt.