Sollide "Krimi-Kost"

Herzschuss -

Herzschuss
von Andreas Föhr

Solide „Krimi-Kost“

Von Andreas Föhr hatte ich vorher noch so gut wie nichts gelesen und war daher sehr gespannt auf dieses Buch, das mir auch wieder mal empfohlen wurde und das auch wieder von mehreren Personen. Sowas macht mich dann ja doch neugierig, auch wenn es nicht auf meiner Einkaufsliste stand vorher.

Das Cover fand ich schon mal sehr gelungen und auch der Titel ist meines Erachtens nach passend gewählt.

Und tatsächlich wurde einem mit „Herzschuss“ durchaus solide „Krimi-Kost“ serviert von Andreas Föhr. „Solide“ klingt immer ein wenig abwertend, aber ich meine das durchaus positiv hier.

Ich mochte die Figur Karla Tiedemann recht gerne, ihre Ironie ist zwar beißend, lockert aber auch das Krimi-Genre ein wenig auf und hat Spass gemacht beim Lesen.

Die Geschichte an sich fand ich durchaus spannend, aber sie hatte für mich leider auch ein paar Längen, so dass ich das Buch dann doch zwischendurch immer mal wieder aus der Hand gelegt habe – kein so gutes Zeichen, denn 384 Seiten hätte ich sonst am Wochenende schon am Stück gelesen, aber es hat mich leider nicht so sehr gefesselt, wie das vergleichbare Krimis in letzter Zeit getan haben.

Da ich mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt habe und die Geschichte an sich sehr gut präsentiert war bis auf kleine Ausnahmen und auch die Figuren lebhaft und lebensnah waren, vergebe ich vier Sterne für „Herzschuss“.