Someone for you (Ronja Delahaye)

Someone for you - Ronja Delahaye

Someone for you
von Ronja Delahaye

Das Cover ist ein Traum. Es zeigt eine junge Frau vor einem Klavier, was perfekt zur Story passt. Allerdings zeigt das Bild nicht zu 100% die Protagonistin. Dennoch ist es eine Augenweide.

Liv war eine sehr angenehme Protagonistin. Sie ist sehr in sich zurückgeogen und lässt niemanden so schnell an sich heran – bis auf die Musik. Diese hält sie am Leben und lässt sie manchmal vergessen, was ihr wiederfahren ist. Sie ist sehr vorsichtig und misstrauisch. Anfangs sehr verschlossen.

Elijah war ihr perfektes Gegenstück. Auch er hatte seine Geheimnisse und geht sehr sorgam damit um, wem er vertrauen kann und wem nicht. Der Job, den er macht, hat ihn geformt und zu dem gemacht, der er ist. Dennoch schlägt sein oft kaltes Herz höher, wenn Liv in der Nähe ist. Nicht zuletzt wegen seinem Namen habe ich ihn geliebt.

Die Nebencharaktere, wie Kelly oder Niko waren gut gezeigt worden. Man hat Nikos Wahnsinn beinahe greifen können und Kelly war einfach eine gute Freunden, auch wenn sie ebenfalls ein paar Dinge verschwieg.

Das Buch wurde sehr spannend und actionreich erzählt. Stellenweise erinnerte es mich weniger an eine Liebengeschichte, als an einen Krimi. Ronjas Schreibstil hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, sodass ich nur noch so durch die Seiten geflogen war. Jedoch war es mir stellenweise ein bisschen zu viel Brutalität. Was mir noch sehr gut gefallen hat, waren die Sichtwechsel von Liv und Elijah. So konnte man immer sehen, was der jeweils andere grade dachte, was in ihm vorging. Ich konnte mich super gut in die Story einfühlen, was an der Spannung lag, aber auch daran, wie sie ihre Charaktere geschrieben hat und wie facettenreich diese waren. Das Ende fand ich jedoch viel zu plötzlich, als wollte sie das Buch schnellstmöglich enden lassen.

Insgesamt war das Buch für ein Debüt richtig gut, weshalb es von mir 4/5 Sternen bekommt.