Sommer der Entscheidung

Elena; Ein Leben für Pferde - Nele Neuhaus

Elena; Ein Leben für Pferde
von Nele Neuhaus

Die 14-jährige Elena lebt zusammen mit ihrem Bruder Christian und ihren Eltern auf dem elterlichen Pferdehof. Elena ist zum ersten Mal richtig verliebt in Tim, und eigentlich könnte alles schön sein, wenn es da nicht diese langjährige Feindschaft zwischen ihren Eltern und Tims Eltern geben würde. So müssen die beiden Jugendlichen ihre Gefühle verstecken und können sich nur heimlich treffen. Doch dann überschattet noch ein weiteres Ereignis das Glück: es gibt Pferdediebe in der Gegend, und eines Tages wird sogar Elenas Lieblingspferd Fritzi gestohlen!

Mein Leseeindruck:

Dieser Band ist der zweite Band der "Elena"-Reihe von Nele Neuhaus. Mir hat das Lesen auch diesmal wieder sehr viel Spaß gemacht. Elena ist eine sehr sympathische und authentische Hauptprotagonistin, und obwohl ich schon ein paar Jahre älter bin als Elena, konnte ich mich doch noch gut in sie hineinfühlen.

Die Geschichte wird erzählt aus Elenas Sicht, und ich konnte gut an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben.

Es geht auch hier wieder um Pferde, um Freundschaft, die Erste Liebe, und in diesem Band geht es auch noch recht abenteuerlich zu, als die Freunde den Pferdedieben auf die Spur kommen wollen.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten, und ich werde auch gerne die weiteren Bände noch lesen!