Sommer der Veränderung

Friends & Horses - Chantal Schreiber

Friends & Horses
von Chantal Schreiber

Der ereignisreiche Sommer neigt sich dem Ende zu, doch für Rosa geht es noch mal richtig rund. Finn, der Junge an den sie ihr Herz verloren hat, lädt sie nach Griechenland ein, die Beziehung ihres besten Freundes Daniel und ihrer Freundin Ollie bröckelt, ihre Tante Anita ist aus Frankreich zurück, ihre Mutter scheint eine neue Beziehung zu haben, ihre Freundin Daisy ist bei ihr eingezogen und das ist alles erst der Anfang. Ein Sturm braut sich zusammen, der alles verändern wird.

Ein vierter Band, der noch einmal alles übertrifft, was die ersten drei versprochen haben. Die „Blumenmädchen“ sind mir mit all ihren Freunden ans Herz gewachsen, sodass ich die Bücher nie wieder missen möchte! Immer wieder hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen so sehr berührte mich die Geschichte. Viel mehr als ein Pferderoman, so viel mehr als eine Teenagergeschichte. Die ersten vier Bände von „Friends & Horses“ erzählen von einem Sommer der Veränderungen, des Erwachsenwerdens. Pures Lesevergnügen!

Chantal Schreiber hat mit diesen Büchern absolute Leseschätze erschaffen, die für immer einen besonderen Platz in meinem Regal einnehmen und die ich immer wieder zur Hand nehmen werde. Sie schreibt mitreißend, spannend und so echt, dass sich das Buch nicht aus der Hand legen lässt.

Ich liebe diese Reihe! Es kann gar nicht genug Bände geben, denn ich möchte immer wieder zu den Mädchen zurückkehren und verfolgen wie sie sich weiterentwickeln, erwachsen werden und ihre Träume verwirklichen. Sollte dieser Band der Abschluss sein, wäre ich zwar traurig, aber man bleibt nicht mit wesentlichen offenen Fragen zurück. Die Geschichte ist toll abgerundet, doch die Sehnsucht nach einem neuen Abenteuer bleibt – wie es bei phantastisch erzählten Herzensgeschichten auch sin muss!