Rezension

Sommer in Cornwall

Sommerwind - Rosamunde Pilcher

Sommerwind
von Rosamunde Pilcher

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zauberhafte Erzählungen rund um Sonne, Strand und Meer bringt uns R. P. In dieser Zusammenstellung nahe. Man bekommt Lust die Küsten Cornwalls zu erkunden und sich bei einem Picknick den Wind um die Nase wehen und es sich gut gehen zu lassen. Die sehr gefühlvollen, mitreißenden Kurzgeschichten ziehen einen durchaus in ihren Bann, auch wenn es nichts tiefgründiges ist. Aber für entspannende Lesestunden durchaus empfehlenswert.

Inhaltsangabe: „Der Baum/Gilbert“ - „Das blaue Zimmer“ - „Liebe im Spiel“ - „Blumen im Regen“

Auch hier gilt wieder dieser Sammelband ist nur den Lesern/Leserinnen empfohlen, die noch nicht viele Rosamunde Pilcher Bücher gelesen haben. Denn die eine oder andere kurze Geschichte ist auch schon in anderen Sammlungen enthalten. Für die anderen könnte es sonst vielleicht doch eine Enttäuschung sein. Also informiert euch vorher über den Inhalt, damit ihr euch einen Doppelkauf eventuell erspart.