Sommer, Sonne, Ibiza

Inselsturm - Petra M. Klikovits

Inselsturm
von Petra M. Klikovits

Rosa, Anfang 40, will nicht mehr. Sie hat keine Lust mehr, sich weiter in ihrer Praxis um all die unglücklichen Menschen zu kümmern. Rosa will sich eine Auszeit nehmen. Sie packt ihre Sachen und steigt in einen Flieger nach Ibiza. Ibiza, wo sie schon immer gerne hingefahren ist und wo sie mit ihren Freundinnen ein Haus gekauft hat. Rosa nimmt sich eine Auszeit. Ihre Freundinnen bestärken sie darin. Rosa soll endlich wieder glücklich werden. Mit ihrer neuen Nachbarin Frauke freundet sie sich sofort an. Durch Frauke lernt sie auch den charmanten Spanier Carlos kennen und nicht nur das! Er bringt ihr Liebesleben wieder auf Trab. Doch was ist mit Marti? Marti, ihr finnischer LAP? Ihr Lebensabschnittsgefährte. Marti ist weit weg und auch kein Kind von Traurigkeit, wie sie bei einem Telefonat in die Heimat erfahren muss. Als das Geld knapp wird, fängt Rosa in einer Autovermietung an zu arbeiten. Doch wieso sind immer mehr der Autos in Unfälle verstrickt? Und ist sie nun schwanger oder nicht und wie soll sie es ihrem spanischen Lover beibringen? Nach einem Besuch ihrer Freundinnen überkommt Rosa riesiges Heimweh.  Ihre Freundinnen fehlen ihr so sehr. Und irgendwie auch Marti. Soll sie bleiben oder doch nach Hause fliegen?

Dieser Roman ist voller Esprit. Sommer, Sonne, Ibiza. Spritzig geschrieben. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auf einmal ist alles vorbei. Das Buch ist durch. Es ging viel zu schnell. Die spannische Sonne, das spanische Lebensgefühl, ich habe es beim Lesen spüren können. Ich würde mich riesig freuen, wenn Rosa Talbots Abenteuer zu einem weiteren Roman führen könnten! "Inselsturm", ein Roman, den man unbedingt besten Freundinnen schenken sollte Bitte mehr davon