Rezension

Sommerlektüre

Coco, Sophie und die Sache mit Paris - Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Coco, Sophie und die Sache mit Paris
von Stephanie Jana Ursula Kollritsch

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte dreht sich um Coco und Sophie, zwei äußerst unterschiedliche aber doch sehr enge Freundinnen, die einen Trip nach Paris machen oder besser gesagt vorhaben. Und zwar aus unterschiedlichen Gründen. Auch mit dabei ist Freddy, die Tochter von Sophie. Die Reise verläuft nicht so, wie geplant. Der Leser lernt dabei viele neue Personen kennen, die das Leben des Trios verändern.
Die Geschichte liest sich leicht und unterhaltsam, sie entpuppt sich als eine seichte Sommerlektüre. Es geht um Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Erzählt wird immer im Wechsel zwischen den Protagonisten und man findet sich schnell hinein, die Ereignisse sind ziemlich vorhersehbar und daher nicht überraschend. Trotzdem kann ich das Buch für jeden empfehlen, der eine leichte und entspannte Lektüre sucht.