Sommerlich

Wir am Meer -

Wir am Meer
von Nina Resinek

Passende Lektüre für den Sommerurlaub

"Wir am Meer" ist eine wunderbar sommerliche Lektüre, die Luft auf Sommer und Sonne macht und sich deshalb auch hervorragend als Urlaubs- und Strandlektüre eignet. Anna, die Protagonistin, ist gemeinsam mit ihrer Schwester, deren Familie und Freunde eingeladen den Sommer im Haus eines Schriftstellers zu verbringen. Alles könnte so wunderbar harmonisch sein, würde es nicht zwischen Anna und Kilian mächtig funken und das gegen den Willen von Annas Schwester. Natürlich gibt es dabei auch noch das ein oder andere Geheimnis, das der ganzen Geschichte die nötige Würze verleiht. Anna als Hauptfigur war mir sofort sympathisch auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie sich mehr für ihre eigenen Wünsche stark macht.
Beim Lesen des Buches habe ich mich aber  durchweg unterhalten gefühlt und mich prächtig amüsiert. An der ein oder anderen Stelle war es mir etwas zu vorhersehbar, das mag aber vielleicht auch etwas am Genre hängen. Das hat meiner Unterhaltung jedoch keinen Abbruch getan und ich habe es mit Genuss gelesen!