Sommerliche Geschichte für den Urlaub

Heute Abend in der Eisdiele am Meer -

Heute Abend in der Eisdiele am Meer
von Holly Hepburn

"Heute Abend in der Eisdiele am Meer" ist ein Buch, dass eigentlich aus 4 kürzeren Büchern besteht und hier in einem Roman zusammengefasst wurde. Die Geschichte baut trotzdem aufeinander auf, aber man merkt zwischen den einzelnen Abschnitten ein paar Brüche.

Das Buch versprüht eine tolle frühlingshafte und sommerliche Atmosphäre, in der immer wieder leckere neue Eissorten kreiert werden, bei denen man ständig Hunger und Lust auf Eis bekommt. Auch das Cornwall Setting kam sehr gut rüber und man fühlt sich in dem kleinen Ort absolut wohl.

Gina reist nach Cornwall, um dort ihren Großeltern mit deren Eisladen zu helfen, nachdem sich ihr Großvater das Bein gebrochen hat. Dort trifft sie zufällig auch auf ihren besten Freund Ben aus Jugendtagen.

Die Geschichte rund um Gina und die Eisdiele bzw. das Kino konnte mich sehr gut unterhalten und ich fand sie sehr abwechslungsreich erzählt. Die Ideen, um das Kino wieder zum laufen zu kriegen, fand ich wirklich toll und unglaublich kreativ.

Gina und Ben fand ich sehr sympathisch und beide waren interessante Charaktere, die sich sowohl privat als auch geschäftlich gut ergänzt haben. Auch die anderen Charaktere waren zu großen Teilen sympathisch und vielseitig.

Das Buch war eine unterhaltsame Geschichte, die sich perfekt zum lesen bei den ersten Sonnenstrahlen oder an einem schönen Sommertag eignet.