Sommerroman zum Abschalten

Zitronenduft und italienische Küsse -

Zitronenduft und italienische Küsse
von Anne Lay

Das E-Book Zitronenduft und italienische Küsse ist ein wunderschöner Roman für entspannte Stunden mit Italienflair.

Die Hauptfiguren sind Marie und Marco.

Marie ist Erzieherin und übt ihren Beruf mit Leidenschaft aus und die Kinder mögen sie sehr.

Jens, ein alleinerziehender Vater, dessen Sohn in Maries Kindergarten ist, beeindruckt Marie.

Sie lernt aber fast zur gleichen Zeit auch Marco kennen, der seit kurzem seinen Eltern in der Pizzeria zur Hand geht. Marco kommt von der Amalfiküste. Er wirkt sehr anziehend auf Marie und sie lernt ihn schnell etwas näher kennen.

Die Autorin versteht es sehr gut, viele verschiedene Akzente in ihrem Roman unterzubringen, eben wie im richtigen Leben.

Die Handlung an der Amalfiküste hat bei mir so richtig Urlaubsstimmung vermittelt und ich würde gerne die Gegend real kennenlernen, denn sie ist sehr schön beschrieben. Aber auch die Kölner Umgebung wurde nicht vergessen.

Die Familien von Marie und Marco, sowie ihre Freundin Sonja lernt man sehr gut kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich wurde mit der Geschichte sehr gut unterhalten.

Ich konnte das E-book kaum aus der Hand legen.

Aber lest einfach selbst, um letztendlich zu erfahren, wer das Werben um Marie gewinnt.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und von mir bekommt es 5 Sterne!