Sommervibes. Tiefgründig. Herzenswarm.

The Story Between Us -

The Story Between Us
von Jella Benks

Leseerlebnis :
"The story between us" ist der Auftaktband der New Adult Romance "Storys"-Reihe von Jella Banks und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ella und Darce in der Ich-Form erzählt.
Für mich hat das Buch bereits zu Beginn diese "The summer I turned pretty" Vibes verströmt. Dazu kommt das es ein Retelling von Stolz und Vorurteil ist. Da ich beides sehr liebe, kann es entweder nur mega genial oder richtig bescheiden werden. Hier war zum Glück das Erstere.
Ella hat mein Herz im Sturm erobert, sowie auch Darces Bruder Bentley. Bei Darce selbst habe ich eine Weile gebraucht, um hinter seine Fassade zu blicken, aber dann hat auch er mich verzaubert.
Der Handlungsverlauf an sich ist natürlich nicht überraschend, aber einfach traumhaft schön, kann verzaubern und absolut mitreißen. Zudem gibt es wirklich viele tiefgründige Themen, die alle genug Aufmerksamkeit finden und mit viel Feingefühl aufgearbeitet werden, aber auch die nötige Vehemenz behalten. Es wird nichts kleingeredet und gerade das Miteinander der Figuren empfand ich als unheimlich heilsam.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.
Fazit:
Eine meiner nun liebsten Second-Chance Geschichten, die weit tiefgründiger ist als man zunächst vermuten mag, viele schwere Themen behandelt und sich trotzdem nach einer wohligwarmen Umarmung in einer lauen Sommernacht unter einem einzigartigen Sternenhimmel anfühlt.