Würdest du deiner ersten großen Liebe noch eine Chance geben?

The Story Between Us -

The Story Between Us
von Jella Benks

Ich bin ja normalerweise nicht so der Typ für Second Chance Love, da ich selbst meinen vergangenen Beziehungen keine zweite Chance geben würde. Aber hier spielt soviel zusammen, dass ich mit diesem Pairing richtig mitgefiebert und mitgelitten habe.

Das was mich am meisten an die Seiten gefesselt hat, waren die vielen krassen Wendungen. Gerade am Anfang des Buchs erfährt man in jedem Kapitel mindestens eine Information, die bisherige Annahmen durcheinander bringt oder komplett über den Haufen wirft. Die Autorin schafft es dabei, alles vollkommen plausibel und nachvollziehbar zu halten, ohne in irgendwelche absurden Szenarien abzurutschen. Klar hätte man bestimmte Sachverhalte von vornherein klären können, aber dieses Aneinander-vorbei-reden macht auch im gewisser Weise den Reiz solcher Lovestories aus.

Die Figuren sind dabei sehr süß und gleichzeitig sehr vielschichtig dargestellt, vor allem Darce und Ella. Manchmal könnte man sie echt für ihre Sturheit schütteln und zwar alle beide. Allerdings gehört das nun mal zu ihrem Charakter dazu und die Entstehung für ihre jeweiligen Schwächen und Ängste werden extrem glaubhaft erklärt.

Was mich ein bisschen gestört hat, war, dassder Mittelteil grade nach dem aufregenden Anfang zu sehr vor sich hinplätschert. Klar sind viele der Szenen ziemlich romantisch und niedlich. Doch es bremst die Handlung eben aus, bis der Schluss wieder richtig anzieht. Wäre der Kontrast nicht so stark, wäre das nicht mal so auffällig.

So aber gibt's von mir "nur" 4 von 5 Joghurts, weil der Rest so wunderbar stimmig war und mich mitreißen konnte.