Songaufname, power and go!

Frida Superstar 05: Frida Superstar im Tonstudio - Martina Sahler, Heiko Wolz

Frida Superstar im Tonstudio
von Martina Sahler Heiko Wolz

Das Hardcoverbuch "Frida Superstar im Tonstudio" hat 224 Seiten, kostet 11,99€ und ist der 5. Band der "Frida Superstar" Reihe. Für alle die daher die Reihe nicht kennen, lest erst die vorherigen Bände, bevor dieser Band drankommt.

Frida hat es zur Zeit nicht leicht. Durch ihre Zweitplatzierung beim Casting ist sie jetzt in ganz Birkensee bekannt und bekommt massenweise Briefe. Das und die Vobereitungen für die Aufnahmen ihrer erste Single sind gar nicht leicht und da wäre noch die Sache mit Alex... Und wenn das noch nicht genug ist, hat Isabel es geschafft in all dem Stress einen Auftritt zu organisieren mit Frida als Höhepunkt! Wie soll nur das ausgehen? Wird es Frida gelingen eine Lösung für dieses Problem zu finden und ihren eigenen Weg zu gehen können? Das erfahrt ihr im Buch!

Das Buch von Martina Sahler und Heiko Wolz hat mir sehr gut gefallen, wie sonst alle Bücher der Frida Superstar Reihe. Sie sind alle in der Ich-Perspektive geschrieben und auch sehr flüssig zu lesen, leider hatte ich nicht so viel Zeit und konnte das Buch nicht so genießen, wie ich es sonst täte. Zum Buch: Ich kann mich super in Frida hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. ☺ Sie ist eine sehr ehrlich und offene Person, weshalb es auch gar nicht sehr schwer ist sie nicht zu mögen. Sonst anders als in den anderen Bänden, finde ich es gut, dass auch viel über die Arbeit im Studio gesprochen wird und einige Fachbegriffe auch erklärt wurden. Frida muss viel Stress bewältigen und steht auch unter Druck, aber trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und gibt immer und überall vollgas! Das alle Bände von Frida Superstar auxh viel mit Freundschaft zu tun haben, finde ich aber auch super, denn Frida und Sophie sind wirklich eigentlich sehr unterschiedlich, aber dennoch verbindet sie beide innerlich die Musik! Sie sind füreinander da und stehen sich in krisen Situationen immer hinter den anderen, do wie es echte Freunde auch immer tun! Insgesamt, wenn ich alles kurz zusammenfasse ist das ein gelungener Band, voller Gefühle, Freundschaft, Liebe und besonders voll Leidenschaft! Ich empfehle das Buch allen Mädels ab 10 Jahren oder älter dieses Band, besonders die Leute, die Frida kennen und lieben so wie ich.

Meine Bewertung: 5 Sterne!