Sorge

Sophias Sorge (Die Reihe der starken Gefühle) -

Sophias Sorge (Die Reihe der starken Gefühle)
von Tom Percival

Inhalt: Sophia war immer ein sehr glückliches Mädchen. Sie war glücklich, wenn sie schaukelte und wenn sie in der Natur war. Doch plötzlich und ganz unerwartet tauchte ein ganz neues und unbekanntes Gefühl bei ihr auf und zwar die Sorge. Sophia war nicht mehr glücklich beim Schaukeln, beim leckeren Frühstück, aber das komische an ihrer Sorge war, dass niemand merkte, dass es Sophia nicht gut ging, sogar in der Schule merkte es keiner. Sophia versuchte sogar weiterzumachen, als gäb es keine Sorgen, aber irgendwie half alles nicht weiter und ihr geht es nicht besser.

Meinung: Das Cover des Buches ist ziemlich auffällig mit der gelben Farbe, was ich echt gut finde.

Denn das Thema ist in diesem Buch wirklich kindgerecht umgesetzt, sodass man mit den Kindern auch nochmal extra über das Thema Sorgen sprechen sollte ist natürlich klar. Aber mit den tollen Bildern kommen die hässlichen Sorgen, die einen so oft plagen deutlich rüber.

Fazit: Verständlich für Kinder geschrieben. Top und deshalb gibt es natürlich 5 von 5 Sterne.