Sorgloses Leseerlebnis

Florida Falcons - Play me hard -

Florida Falcons - Play me hard
von Kari Tenero

Alles in allem war ich sehr zufrieden und habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich freue mich auf Band 2.

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Kayla passt es eigentlich garnicht in ihre Heimatstadt zurück zu ziehen, um ihrer Schwester zu helfen und den kranken Vater zu versorgen. So musste sie ihre kleine Tochter ihrem Umfeld entreißen und muss nun in der alten Heimat fürchten, Zoeys Vater zu begegnen, der nichts von seinem Kind weiß. Aus der Not heraus, muss sie einen Job für das Team der Forida Falcons annehmen und arbeitet nun Seite an Seite mit Footballer Simon. Dumm nur, dass er kayla nicht erkennt und dennoch Anziehung zwischen den beiden keimt. Als wäre das nicht schon genug, werden die beiden nun von der Vergangenheit eingeholt.

Der Schreibstil ist locker, perfekt für ein entspannendes, sorgloses Leseerlebnis. Sprachlich ist es definitiv kein Shakespeare und enthält eher neu- und jugendsprachliche Elemente. Jedoch ist es dennoch gut lesbar ohne zu stocken und man gewöhnt sich schnell daran.

Die Perspektive wechselt regelmäßig zwischen den Ich-Sichten von Kayla und Simon.

Die Charaktere habe ich sehr geliebt. Zu Simon bin ich zwar nicht ganz durchgedrungen, aber Kayla, ihre Schwester, Zoey, ach habe ich sie ins Herz geschlossen. Da war das Buch doch viel zu kurz.

"Florida falcons - Play me hard" ist Band 1 der "Florida falcons"-Reihe.
Band 2: "Play me dirty"
Band 3:  "Play me hot"

Diese Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom be heartbeat - Verlag zur Verfügung gestellt worden.