Werden Kayla und Simon ihre zweite Chance bekommen?

Florida Falcons - Play me hard -

Florida Falcons - Play me hard
von Kari Tenero

Die Geschichte wird aus der Sicht von Kayla Wild und Simon Tampa geschildert, wodurch wir im Laufe der Handlung immer mehr über sie erfahren und so einen Blick hinter ihre Fassaden werfen können. So lernen wir beide mit der Zeit immer besser kennen, erfahren, welche Päckchen sie zu tragen haben und wie unterschiedlich sie die gleiche Situation auffassen.

Kayla war mir gleich sympathisch. Sie ist eine toughe, schlagfertige und selbstbewusste junge Frau, die sich zu wehren weiß und Simon und dem Rest des Teams ordentlich Kontra gibt. Durch ihre Schlagfertigkeit hat sie mich nicht nur immer wieder zum Lachen gebracht, sondern wurde mir dadurch noch sympathischer. Ich konnte ihre Gefühlswirrungen und innere Zerrissenheit gegenüber Simon nachvollziehen, ebenso wieso es für sie so schwierig ist, ihm die Wahrheit über Zoey zu erzählen oder sich ihm gegenüber überhaupt zu öffnen.

Simon wirkt auf den ersten Blick wie ein richtiger Frauenheld, der nichts ernst nehmen kann. Umso besser ich ihn aber kennengelernt habe, desto mehr wurde klar, dass dies nur eine Maske ist, hinter der er sich versteckt hat. Mir hat es gefallen, wie verständnisvoll er sich gegenüber Zoey verhält und auf sie eingeht. Was ich jedoch sehr schade fand ist, dass man wenig über seinen Hintergrund erfährt. Gerade was das Verhältnis von ihm und seinen Eltern angeht, hätte ich mir mehr Hintergrundwissen gewünscht, um ihn besser verstehen zu können.

Die Liebesgeschichte zwischen Kayla und Simon hat mir gefallen und ich war gespannt, wie diese verlaufen wird. Denn auch wenn ich mir schon dachte, wie es ausgehen könnte, war dies bis zum Schluss nicht ganz klar. Zudem fand ich es gut, dass sich die Liebesgeschichte erst langsam entwickelt hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, bei der ich wegen Kaylas Schlagfertigkeit auch immer wieder herzhaft gelacht habe. Die langsame Annäherung zwischen Kayla und Simon hat mir gefallen, da sie zu dem beiden und ihrer Vorgeschichte wunderbar gepasst hat. Da diese mit Hürden gepflastert war, habe ich bis zum Schluss mit beiden mitgefiebert und war gespannt, ob es für sie eine zweite Chance geben wird.