Sorgt für Wohlfühlatmosphäre

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle -

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle
von Sara Hill

Um über die Runden zu kommen und ihre kranke Mutter versorgen zu können, arbeitet Harper gleich in mehreren Jobs. Einer davon ist als Kellnerin in der In-Bar Flemings, in der vor allem die Reichen und Schönen zu Gast sind. Als eine junge Frau von einem der Gäste genötigt wird, greift Harper mutig ein. Allerdings verletzt sich der junge Mann schwer und Harper wird wegen schwerer Körperverletzung verhaftet. Das wiederum ruft den Rechtsanwalt Richard auf die Bühne. Dieser steht vor einer steilen Karriere in seiner Anwaltskanzlei und einer der Seniorpartner bietet ihm an, Teilhaber zu werden. Doch dafür gibt es eine Bedingung: Richard muss ein geordnetes Leben, inklusive Ehefrau. Das wiederum stößt Richard hart auf, denn er glaubt einfach so gar nicht an die Liebe. Als er in der Bar mitbekommt, was Harper widerfährt, springt er kurzerhand als ihr Rechtsanwalt ein, denn so erhofft er sich nicht nur viel ansehen bei seinen Vorgesetzten, sondern auch in der Medienwelt. Aber auch wenn Richard nicht an die Liebe glaubt, geht Harper ihm doch etwas unter die Haut.

Ich bin im Prinzip kein allzu großer Romance Leser und im Prinzip nur mehr oder weniger zufällig über die Manhattan Law & Passion Trilogie aus der Feder von Autorin Sara Hill gestolpert.
Dafür gelang mir aber hier der Einstieg mühelos. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und versetzt den Leser schnell an Protagonistin Harpers Seite.
Aus wechselnder Perspektive in der Ich-Form verfolgt der Leser das Geschehen mal aus der Sicht Harpers, mal Richards. Dadurch lernen wir natürlich alle Gefühle und Gedanken der Beiden intensiv kennen und wissen somit auch mehr darüber, was in ihnen so los ist.
Die Geschichte hat, wie eigentlich jede Lovestory, einen recht typischen Storyverlauf, aber durch seine äußerst lebendigen Charaktere und einer insgesamt gut durchdachten Handlung, liest es sich leicht und in einem Rutsch. Ich fühlte mich hier einfach gut unterhalten und um entspannte Lesestunden zu erhalten ist es wirklich sehr gut. Klar, bei einer Lovestory dieser Art erfindet niemand das Rad neu, trotzdem gibt es hier einige spannende Momente.
Wirklich gelungen sind die Charaktere, vor allem Harper. Diese ist ein auf den ersten Blick ruhiger Mensch, fast schon ein wenig wie eine graue Maus wirkend. Aber dieses halt nur fast, denn Harper hat keinerlei Ahnung, wie sie wirklich auf ihre Mitmenschen wirkt.
Richard ist der typische Anwalt, dynamisch, energisch, reich und natürlich absolut hot. Klischeehaft also bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem nett und es machte Spaß, ihn zu begleiten.
Nebencharaktere gibt es ein paar, von denen mir vor allem Richards Detektivin Isabelle unheimlich gut gefallen hat. Diese ist durch und durch tough, hat eine große Klappe, fährt ein dickes Motorrad und sprüht nur so vor Lebendigkeit. Gerade auch durch ihre Art sorgt sie hier für manch eine Auflockerung und witzigen Schlagabtausch.

Mein Fazit: eine süße Lovestory für gemütliche Lesestunden auf dem Sofa. Das Buch lässt den Leser einfach für eine Weile abtauchen und für seine Protagonisten schwärmen. Auch wenn es dem typischen Muster solcher Geschichten folgt, ist es sehr gut unterhaltend. Wer Liebesgeschichten mag, kommt hier auf seine Kosten.