Soviel mehr als eine Sommerromanze, ein großes Highlight!

I kissed a boy - Dacre -

I kissed a boy - Dacre
von Lisa F. Olsen

Es sind Ferien und Dacre steht vor einem Sommer voller Online-Gaming, nichts ahnend, dass seine sich seine Pläne schnell ändern werden. Dacre lernt nicht nur neue Freunde besser kennen, sondern die Welt in der er lebt, seinen Stiefbruder Cap und am meisten wohl sich selber. Denn Dacres Herz schlägt für Cap obwohl dieser nie ein gutes Wort für ihn übrig hat. Doch dieser Sommer verändert alles, nicht nur die Beziehung zwischen den beiden.

Also was soll ich sagen? Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht und ich war ganz gespannt. Und dann lese ich dieses Buch… ich fliege durch die Seiten…und am Ende? Ich war ein wenig überfordert. Das, was ich hier gelesen habe, habe ich niemals erwartet. Was ich mir als leichte Sommerromanze vorgestellt habe, endete mit so viel mehr. Dacre wird in diesem Sommer erwachsen, er erlebt die wahrscheinlich höchsten und tiefsten Momente seines bisherigen Lebens und wir begleiten ihn. Dabei will man ihn von Seite zu Seite mehr in den Arm nehmen, ihn bekräftigen aber auch mit ihm weinen. Dacre ist ein wundervoller Junge, der Emotionen zulässt und sich selbst entdeckt. Und Cap? Cap, der immer gemein ist, sich um niemanden kümmert und von einer Affäre zur nächsten springt? Ja, Cap ist mehr als das. Da die Geschichte aus Dacres Sicht geschrieben ist, erfahren auch wir nur, was Cap und verraten will. Doch hinter seinen Worten lässt sich so viel mehr erahnen. Caps Unsicherheiten, Caps Ängste, Caps Liebe für die Nacht.

Also nein, ich habe keine leichte Sommerromanze gelesen. Ich habe das keine rosarote Welt gelesen. Ich habe das Leben gelesen: Dinge passieren und sie sind nicht immer schön, Entscheidungen werden getroffen und tun manchmal weh, Menschen kommen und gehen.

Dacre und ich haben einen aufregenden und verändernden Sommer zusammen erlebt. Und wir haben große Gefühle erlebt und durchlebt. Ich möchte Dacre einfach andauernd in den Arm nehmen. Und manchmal auch ein wenig Cap. Dieses Buch war wirklich ein Highlight und so viel mehr, als ich mir je erhofft habe.

~ „Nur, dass ich jetzt ein gebrochenes Herz und einen Knick in der Seele habe“ ~