Spa Besuch mit Blut im Whirlpool

Ein pikanter Mord -

Ein pikanter Mord
von Janet Laurence

Es sollte ein schöner Spa Besuch werden, doch leider kam alles anders.

Darina Lisle begleitet ihre kürzlich verwitwete Mutter zu einem erholsamen Aufenthalt auf dem Gesundheitsfarm Conifers Spa, in der Hoffnung, dass sie dort etwas von dem Gewicht verlieren kann, das sie seit ihrer Hochzeitsreise in der Provence zugelegt hat. Das Gewicht ist nicht die einzige Herausforderung, der sich die unterhaltsame und abwechslungsreiche Gästeschar stellt: Was ist gesunde Ernährung? Ist Übergewicht etwas, worüber man sich Sorgen machen muss? Das Spa selbst, das von, Carolin Pierce, einer Freundin von Darina geführt wird, steckt in einer schweren finanziellen Krise, und es gibt Probleme mit dem Personal.

Darinas Ehemann William gehört zu dem Ermittlungsteam, das hinzugezogen wird, als ein Todesfall entdeckt wird. Eine Kundin des Spas, namens Jessica Barry, wurde im Whirlpool erdrosselt. Die möglichen Motive vervielfältigen sich. Darina selbst sieht sich mit persönlichen und beruflichen Herausforderungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, einige lang gehegte Vorurteile zu überdenken, während sie versucht, die Rätsel um den Mord zu lösen, und dann feststellt, dass sie es mit einem unerwartet starken und gewalttätigen Mörder zu tun hat.

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen.