Spanned, interessant und Emotions erweckend

Der Ruf des Henkers - Björn Springorum

Der Ruf des Henkers
von Björn Springorum

Nachdem Richard Winters seine Freundin Elisabeth vor dem Galgen bewahrt, muss er sein Leben fortan als Lehrling des berüchtigten Henkers William Calcraft führen. Im Laufe der Zeit ist Richard nicht nur mit der Arbeit eines Henkers vertraut, sondern auch mit dem Geheimnis seines Meisters.Dieses besteht nähmlich aus dem Ausrotten von bösen Wesen- den Wechselbälgern- die, die Menschen mit Boshaftigkeit "vergiften" wollen. Doch als Richard mit seinem Meister nach London weiterzieht, trifft er wieder auf Elisabeth. Nach zahlreichen heimlichen Treffen, kommt er einen unglaublichen Geheimnis von seiner Freundin auf die Schliche und bringt nicht nur sich sondern auch seinen Meister in große Gefahr

Ich finde das Buch "Der Ruf des Henkers" sehr gut. Um ehrlich zu sein ist es das beste Buch das ich jemals gelesen habe. Björn Springorum schafft es den Leser in das Buch herein zu ziehen. Wenn man es anfängt zulesen möchte man garnicht mehr aufhören es zu lesen.Was ich am Ende sehr interessant gefunden habe ist, dass es den Henker William Calcraft wirklich gegeben hat. Aber das Buch hat mehrere Sachen die mich interessiert gestimmt haben. Zum Beispiel wird im Buch nicht nur aus der Sicht einer Person erzählt, sondern aus der Sicht Richard Winters und der des Henkers. Ab und zu kommt auch ein Eintrag von Rose Goldbergs Tagebuch. Eine Geschichte verständlich aus mehreren Sichten zu erzählen hat der Autor hier geschafft. Mir fällt nichts Negatives zu diesem Buch ein. Das Cover sieht auch sehr spannend aus. Illustrationen gibt es im Buch nicht. Nur wenn die Sicht des Erzählers gewechselt wird gibt es immer einen Bogen am obersten Ende der Buchseite. Das Buch weckt auch die Emotionen des Lesers. Jedenfalls war das bei so. Besonders dann als der Henker gestorben ist. Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, egal ob für Bub oder Mädchen.