Rezension

spannend

Aschegrab -

Aschegrab
von W.J. Krefting

Bewertet mit 4 Sternen

Inhaltsangabe übernommen:

 

1996: Die Idylle im australischen Dorf Hopetoun wird jäh zerstört, als den Geschwistern Sharon und Jasper eines Tages beim Spielen am See etwas Schreckliches zustößt: Sharon kehrt nicht nach Hause zurück und Jasper verstummt nach dem Grauen, das er mitansehen musste.
Gegenwart: Wieder verschwindet ein Mädchen am See. Die Ermittlerin Rachel Buchanan wird nach Hopetoun geschickt, um den Fall aufzuklären. Nachdem Rachel Parallelen zwischen damals und heute findet, zeigen die Einwohner ihr zunehmend das wahre, düstere Gesicht des Ortes und ihre Suche bringt Rachel bald selbst in äußerste Gefahr …

 

 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Einmal spielt es in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. So darf der Leser erfahren was damals und heute passiert ist. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste wie Sharon zu der gegenwärtigen Entführung passen wird. Nach jeder Episode, die in der Vergangenheit gespielt hat, habe ich mehr erfahren und mir mehr zusammen gereimt. Aber hinter die richtige Auflösung bin ich erst ganz kurz davor gekommen. Jetzt bin ich gespannt wie es mit Rachel weitergehen wird. Wird sie in Australien bleiben dürfen und was für neue Fälle werden auf ihrem Tisch landen? 4 von 5*.