spannend

Möwentod -

Möwentod
von Elias Haller

Greta Silber und ihr Kollege Hardy Finkel werden zu einem Mord in einem Stralsunder Hotel gerufen. Eine Privatdetektivin ist dort in ein Hotelzimmer eingebrochen und ermordet worden. Der Fall scheint rätselhaft, denn nicht nur die Identität des Gastes ist ungeklärt, sondern auch die schwarzarbeitende polnische Putzfrau, die die Leiche gefunden hat ist verschwunden. Bei der Bearbeitung des Fallens, haben sie das Gefühl, dass sie ausgebremst werden – doch warum?

Das Buch hat mir gut gefallen. Leider konnte ich es aus Zeitmangel nicht so schnell durchlesen wie es der Schreibstil zugelassen hätte, er war spannend und flüssig. Schon recht schnell erfährt der Leser, wer diese Person ist, die nicht möchte, dass der Fall aufgeklärt wird. Trotzdem fand ich sehr spannend, denn ich wollte/musste wissen, wie die beiden es schaffen werden, Licht ins Dunkle zu bringen. Es gab sehr viele spannende Stellen, bei denen ich richtig mitgefiebert habe und auf ein gutes Ende gehofft habe. Dem wahren Täter bin ich nicht auf die Schliche gekommen, erst kurz bevor die Auflösung kam machte es bei mir klick. So muss es meiner Meinung nach sein. Entweder man kennt den Täter von Anfang an oder man soll bis zum Schluss rätseln. Die beiden Ermittler haben mir gut gefallen, deshalb möchte ich gerne auch den nächsten Fall der beiden lesen. 4 von 5*.