spannend

Dancing with the Virgins -

Dancing with the Virgins
von Stephen Booth

Habe die deutsche Ausgabe mit dem Titel " Die schwarze Hand des Todes " gelesen.

Im Moor, bei den Steinen der 9 Jungfrauen, findet ein Ranger eine Tote, die bizarr arrangiert wurde.Es sieht aus, als würde sie tanzen.  Polizist Ben Cooper und seine Kollegen ermitteln, stoßen bei den Farmern aber auf Ablehnung und Schweigen. Auch ein anderes Opfer, welches überlebt hat, hüllt sich in Schweigen. Sergeant Diane Fry, die versucht die schwer entstellte Frau zum Reden zu bringen, hört von ihr immer nur " Ich kann mich nicht erinnern".

Sehr spannend mit vielen Wendungen. Ich habe schon ein Buch dieses Autors gelesen und war begeistert. Dieses hier fand ich nicht ganz so gut, aber nur im Vergleich zu dem anderen. Cooper mit seiner feinfühligen Art, macht sich bei den Kollegen nicht grade beliebt, kommt als Charakter aber sehr sympatisch rüber. Die Figur von Diane Fry mag ich dagegen gar nicht. Ich verstehe diese Art Frau nicht, aber sie ist gut dargestellt. Das Buch liest sich schnell und flüssig und hat viele überraschende Wendungen. MIr hat es gefallen.