spannend

Mörderische Obsession - Peter James

Mörderische Obsession
von Peter James

Ich liebe die Peter James Bücher und wurde auch hier nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich hier etwas Anfangsschwierigkeiten. Ich weiß nicht, ob es an all dem Stress lag, den ich z.Z. habe oder daran, dass sehr viele Handlungsstränge zu Beginn zu viel für mich waren, aber ich habe eine Weile gebraucht (ca 70-100 Seiten), bis ich wirklich ins Buch reingefunden habe. Aber wie gesagt, vielleicht hat mir auch nur die innere Ruhe gefehlt.

Danach konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil es wiedermal so spannend war. Ein echter Pageturner mit teilweise überraschenden, teils etwas vorhersehbaren Wendungen, bei dem sich die Spannung immer weiter steigert bis zum großen, gruseligen Finale.

Zum Inhalt : Detective Superintendent Roy Grace soll die in Brighton drehende US Schauspielerin Gaia beschützen, da in den USA ein Anschlag auf sie versucht wurde. Es gibt wie gesagt viele Handlungsstränge, sodass sehr vielen Menschen daran gelegen zu sein scheint, die Schauspielerin umzubringen, sich zu rächen oder sie zu stalken. Zeitgleich muß noch ein Mord in einem Hühnerstall aufgeklärt werden, was sich als schwierig erweist, da der Leiche Kopf, Arme und Beine fehlen.  Auch Roys seit 10 Jahren vermisste Ehefrau lässt zusätzliche Spannung aufkommen

Eine klare Buchempfehlung, auch wenn es nicht unbedingt das beste Buch aus dieser Reihe ist.. Für Fans der Bücher ein Muß. Als Einstieg in die Reihe würde ich es nicht empfehlen, auch wenn man es durchaus eigenständig lesen kann.