spannend

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

Das Dorf der Mörder
von Elisabeth Herrmann

Es sind menschliche Leichenteile, die von den Pekarischweinen im Berliner Tiergarten gefressen werden. Wer war der Mann, der da zerfleischt wurde ? War es ein Unfall oder Mord ? Schnell hat man eine Verdächtige gefunden. Aber sie schweigt. Was verbirgt sie mit ihrem Schweigen ? Die Streifenbeamtin Sanela Beara überschreitet ihre Kompetenzen, indem sie immer tiefer gräbt und in der Vergangenheit der Verdächtigen sucht. Die Spuren führen in ein kleines, fast ausgestorbenes Dorf.

Packend, spannend, bisweilen gruselig, lässt dieser Thriller einen nicht mehr los. Was für menschliche Abgründe sich hier auftun, geht einem unter die Haut. Es ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Aber am besten sind die Charaktere. Sanela ist so sympathisch, dass ich gerne weiter lesen würde, um noch mehr über sie zu erfahren. Und Walburger und Esther sind so richtig schön gruselig und unheimlich. Die Wandlung von Sanelas Chef gefällt mir auch und ich muß gleich mal guxken, ob ich auf eine Fortsetzung hoffen darf.

Mir hat das Buch super gefallen. Es ist so spannend, dass man es kaum aus der Hand legen möchte. Es gibt sowohl Überraschungen, als auch, dass etwas, was man ahnt und was wie eine dunkle Wolke drohend über dem Buch schwebt, sich verdichtet, bewahrheitet, aber sich dann als noch viel schrecklicher herausstellt, als man vermutet hat.

Werde auf alle Fälle mehr von der Autorin lesen.