Spannend

Kein sicherer Ort - Araminta Hall

Kein sicherer Ort
von Araminta Hall

Ruth und Christian stecken in einer schlimmen Ehekrise, seit Christian sie kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes verlassen wollte, nachdem er sie betrogen hatte.

Ruth ist beruflich stark involviert, genau wie ihr Mann und sie sind nun auf der Suche nach einem neuen Kindermädchen. Agatha tritt in ihr Leben und scheint das perfekte Kindermädchen zu sein. Resolut greift die junge Frau der Familie unter die Arme und Ruth lässt ihr immer mehr Freiheiten und Agatha übernimmt bei den Kindern immer mehr die "Mutter-Position" und sämtliche Aufgaben, die dort anfallen.

Ruth und Christian nehmen das alles nicht so wahr, denn die beiden stecken mehr denn je in ihrer Ehekrise, seitdem die einstige Affäre Susanna wieder aufgetaucht ist.

Nach der Geburtstagfeier ihres kleinen Sohnes passiert das Unfassbare: Agatha und der kleine Hall sind spurlos verschwunden....

Memine Meinung:

Das war mal ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, eine fesselnde Geschichte über eine Familie, die von der Doppelbelastung Familie und Karriere beinahe aufgefressen wird und die verzweifelt versucht, allem gerecht zu werden.

Dazu das Kindermädchen, aus dem man nicht schlau wird und man die ganze Zeit versucht rauszufinden, was nicht mit ihr stimmt. Man kommt ziemlich schnell in die Geschichte rein und das Buch lässt sich sehr gut in einem Rutsch weglesen.

Dieser Thriller ist nicht ganz so hochprozentig spannend wie manch andere Thriller, die Spannung baut sich langsam auf und für mich persönlich ist das Ende ein wenig schwach gewesen, aber dennoch hat es mir großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.