spannend

Die Fremde - Du darfst nicht leben -

Die Fremde - Du darfst nicht leben
von Leslie Kerr

Klara Kallenbach erwacht schwer verletzt im Krankenhaus. Es wurde auf sie und ihre Familie geschossen. Ihre Eltern starben an den Schussverletzungen, nur sie und ihre Schwester haben überlebt. Wer hatte so einen Hass auf die Familie, dass er alle umbringen wollte? Klara darf das Krankenhaus nicht verlassen und nach und nach kommen immer tiefere Abgründe ihrer vermeintlichen intakten Familie zum Vorschein. Wem kann sie noch trauen? Denn der Mörder hatte Zugang zum Haus.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte mir gut vorstellen, wie verzweifelt Klara im Krankenhaus war. Ebenso konnte ich sie gut verstehen, dass sie irgendwann nicht mehr wusste, wem sie noch trauen kann. Warum ist Schwester Sybille so feindselig zu ihr? Warum belügt eine andere Krankenschwester sie? Warum ist ihre Schwester auf einmal so komisch zu ihr? Lauter Fragen, die mir nur das Buch beantworten konnten und so war ich sehr schnell mit dem Buch fertig, denn ich wollte doch alle meine offenen Fragen beantwortet wissen. Der wahre Täter ist mir bis zum Schluss verborgen geblieben. 4 von 5*.