Spannend

Vor Mitternacht Oder Der erste Schachzug des Grauen Mannes -

Vor Mitternacht Oder Der erste Schachzug des Grauen Mannes
von Celina Weithaas

Das Cover ist mal wieder ein Traum und auch dieses Mal liebe ich die Fraben *-* zusammen sehen die drei Bücher wirklich unglaublich schön aus. Es passt, wie auch die vorherigen Cover, perfekt zum Buch - ich liebs einfach. :D

Auch der Schreibstil konnte mich dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Es wurde emotional, spannend und stellenweise sogar ein bisschen düster - besonders die Stellen haben mir persönlich unglaublich gut gefallen, weil sie perfekt zu den jeweiligen Momenten gepasst haben. Man erfährt auch in diesem Teil noch so einige Dinge, durch die man vieles besser verstehen kann.

Ich muss ja zugeben, dass ich Chrona damals in Band eins zwar anstrengend, aber unglaublich interessant fand, also wirklich gut beschrieben. Noch immer finde ich sie interessant, aber gewiss nicht mehr anstrengend, sondern finde sogar viele ihrer Entscheidungen ziemlich verständlich :D Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sehr sie sich verändert hat, auch wenn es Momente gibt, in denen ihr "altes Ich" zum Vorschein kommt. Man erfährt auch in diesem Buch noch mal einige Geheimnisse, die die verschiedenen Handlungen nachvollziehbarer machen.

Insgesamt ein wirklich gutes und spanenndes Buch, bei dem ich bis zum Schluss nicht genau wusste, wie es ausgehen wird. Ich kann die Bücher allen empfehlen, die lust auf eine spannende Geschichte mit Zeitreisen und einer interessanten Protagonistin - die besonders am Anfang auch sehr anstrengend sein kann - haben. Am Ende ging es mir ein kleines bisschen zu schnell, aber ansonsten mochte ich das Buch wirklich gerne.

4,25/5 Sterne