Spannend

Je tiefer das Tal -

Je tiefer das Tal
von Rhys Bowen

~Je tiefer das Tal von Rhys Bowen~

Constable Evan Evans ist in einem kleinen, walisischen Dorf stationiert. Statt der erwarteten Ruhe, erwartet ihn ein verzwickter Fall: Zwei Touristen sind in den Bergen abgestürzt. Zwar geht Evans Vorgesetzter von einem Unfall aus, aber irgendwie kann Evan das nicht glauben.

Das Cover zeigt eine Landschaft. Ich vermute es handelt sich dabei um Wales, was gut zum Inhalt des Buchs passen würde.

Der Roman beginnt spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Mir hat besonders gut gefallen, dass man zusammen mit Evans die Indizien und Beweise zusammenträgt: So kann man als Leser miträtseln, wer der Täter ist. Ich mag das sehr gerne.

Immer wieder wurden walisische Redewendungen oder Worte eingebaut. Das gefiel mir gut. Es macht die Geschichte realistisch.

Die Protagonisten waren mir allesamt sympathisch. Besonders Evans ist hilfsbereit und geduldig, egal wie eigenbrötlerlisch sein Gegenüber ist: Ich mochte ihn sehr, er ist ein angenehmer Hauptprotagonist.

Mir hat der Roman so gut gefallen, dass ich ihn auch schon weiterempfohlen habe.