spannend

In seinen Händen - Harlan Coben

In seinen Händen
von Harlan Coben

Der Sozialarbeiter Dan Mercer hat eine dunkle Vorahnung, als er von einem seiner Schützlinge zu einem einsamen Haus gerufen wird, aber dennoch war er nicht darauf vorbereitet, was ihn dort erwartet und wie dies sein Leben zerstört. Kurz darauf verschwindet ein anderer Teenager. Eine fieberhafte Suche beginnt. Eine Reporterin geht einer ganz anderen Spur nach, die sie an eine alte Eliteuni führt. Aber bringt diese Spur Licht ins Dunkel oder ist es eine Sackgasse ?

Ich habe "Das Grab im Wald" von Harlan Coben gelesen und war begeistert, weil mir das Buch echt unter die Haut ging. Dies ist mein zweites Buch von dem Autor. Auch dies Buch hat mir gefallen, aber es hat mich nicht so fesseln können, obwohl es auch spannend war. Vielleicht lag es daran, dass ich die Reporterin äußerst unsympathisch fand. Es gab auch hier alte Geheimnisse und überraschende Wendungen, die einen jedoch nicht nach Luft schnappen ließen, wie bei dem Buch "Das Grab im Wald". Habe grade mein drittes Buch von ihm begonnen und auch da finde ich den Anfang spannender. Auch wenn dies jetzt so klingt, als sei dies Buch langweilig, so kann ich es dennoch empfehlen, denn es ist trotzdem spannend und gut geschrieben. Die anderen gefallen mir halt nur etwas mehr.