Spannend

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan -

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
von Cassandra Clare

Dieses Cover ist einfach wunderschön und passt zur Geschichte. Aber auch der Farbschnitt ist in Traum. Er passt perfekt zum Cover und sieht wirklich hochwertig aus. Ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, leicht zu lesen und spannend. Ich bin sehr gut und leicht in die Geschichte gekommen und wollte danach immer wissen, wie es wohl weitergehen wird. Ich habe das Buch auch an einem Tag gelesen,um es kaum aus den Händen legen zu müssen. Gegen Ende hin hätte ich mir doch ein paar mehr Erklärungen gewünscht, aber sie werden wir hoffentlich im nächsten Teil bekommen. Dadurch, dass man nicht nur Kapitel rund um. Kel hat, sondern auch Lin, hat man einen ganz guten Überblick über die Gesamtsituation.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, allerdings fühlten sie sich stellenweise ein kleines bisschen flach an. Das kann an dem großen Zeitsprung am Anfang liegen. Ich hätte unglaublich gerne gelesen, wie Kel und Conor zusammen groß geworden sind und wie Kel zu dem geworden ist, der er jetzt ist. Lin scheint noch so einige Geheimnisse zu verbergen und ich bin schon gespannt, was da im nächsten Band noch kommt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir gut gefallen hat. Man merkt, dass es eine andere Zielgruppe als ihre bisherige anspricht, was mir gut gefallen hat. Man hat hier deutlich mehr Details und ein größeres Worldbuilding. Der Fokus liegt auch nicht auf der Liebesgeschichte, sondern auf den Intrigen der Bewohner. Ich muss allerdings auch sagen, dass mich so einige Dinge an die Bücher von V. E. Schwabe erinnert haben. Trotzdem hatte ich einfach wieder eine tolle Lesezeit und freue mich schon auf den nächsten Teil.