Rezension

Spannend

Das Blut der Nordsee -

Das Blut der Nordsee
von Fynn Jacob

Bewertet mit 5 Sternen

Das Ermittler-Duo Marten Jaspari und Iska van Loon löst hier seinen zweiten Fall. Diesmal geht es um den Tod einer Journalistin, die zuvor bei einem Unternehmen recherchiert hat, das für den Küstenschutz verantwortlich mir. Der Krimi war sehr, sehr spannend. Das fing schon nach wenigen Seiten an und hörte auch bis zum Ende hin nicht auf. Ich fand den Fall brisant und auch hochaktuell. Da hat man beim Ermittlern kräftig mitgefiebert. Die Ermittler sind kompetent und mir hat besonders gefallen, dass sie aus zwei Ländern kommen. Deutschland und Holland in der Kombination sind einfach unschlagbar und sorgten auch für frischen Wind. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, aber auch detailreich und packend. Auch das Cover passt sehr gut. Ich freue mich auf weitere Fälle und empfehle dieses Buch hier sehr gerne weiter.