spannend

Sylter Rivalen -

Sylter Rivalen
von Ben Kryst Tomasson

Auf Sylt bietet eine Zirkusfamilie Erlebnisfahrten auf einem restaurierten Schiff an. Während die Touristen mit einem Speedboot über das Meer jagen, werden an Bord ein paar Brieftaschen geleert. Der Verdacht fällt auf Jasper, der auf dem Boot jobbt. Es wird aber noch schlimmer, denn der Animateur, der eine Aussage zu den Diebstählen machen möchte, wird ermordet und die Spuren deuten auch auf Jasper hin. Eigentlich ist Kari Blom in Elternzeit und nimmt keine Undercover Einsätze an. Doch als ihr Stiefsohn unter Verdacht gerät, fährt sie sofort nach Sylt und beginnt zu Ermitteln.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, schon einige Vorbände zu kennen, damit man die genaueren Umstände besser verstehen kann. Kari ist sofort zur Stelle, als ihr Stiefsohn verdächtigt wird. Doch mit Baby geht die Undercoverarbeit nicht so gut. Wie toll, dass ihr die Häkelmafia, wieder tatkräftig zur Seite steht. Natürlich stellen die vier Damen der Häkelmafia wieder ihre eigenen Ermittlungen an und obwohl es Ihnen Kari wie immer verboten hat, hält dies die rüstigen alten Damen nicht auf. Eigentlich sind die Ermittlungsergebnisse der Damen immer ausschlaggebend für den Ermittlungserfolg. Eigentlich kann ja nur einer von der Zirkusfamilie das Geld gestohlen haben, aber wer würde auch vor einem Mord nicht zurück schrecken? Ich war sehr gespannt. Ebenso freue ich mich auf den nächsten Fall für Kari. 5 von 5‘*.