spannend

Knochenlese - Kathy Reichs

Knochenlese
von Kathy Reichs

Tempe Brennan arbeitet diesmal in Guatemala und gräbt die Leichen von Frauen und Kindern aus einem Massengrab aus, die ein Militärkommando niedergemetzelt hatte. Vielen Dörfern ist es damals so ergangen. Tempe und ihr Team hoffen, dass sie alle identifizieren können, damit die Menschen ihre toten Kinder und Enkel würdevoll bestatten können und so wenigstens etwas Frieden finden. Dann wird sie zu einem Leichenteil in einem Faultank eines Hotels abberufen. Aber anscheinend möchte jemand an höherer Stelle verhindern, dass sie die Skelettteile näher untersucht.

Wieder sehr spannend, flüssig geschrieben, überraschende Wendungen, Humor, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Mit einem kleinen Cliffhanger, für welchen Mann sich Tempe entscheidet. Kathy Reichs Bücher lese ich immer wieder gern. Gut, dass sie so viele geschrieben hat. Und gut, dass ihre Tempe Brennan so erfrischend anders ist, als die blasierte Kuh in der Serie Bones, die auf den Büchern beruht. Klare Leseempfehlung für alle die, die spannende Krimis mögen.